Die TG Schötz, welche letztes Jahr, den 50. Vereinsgeburtstag feierte, spielt ab Freitag, 30.August 2024, das Theaterstück "De Schacher Sepp". Regie führt Herbert Marberger. Insgesamt sind neun Aufführungen terminiert.
Am Samstag, 16. November 2024, feiert die Theatergesellschaft Rothenburg Premiere mit der Komödie Arsen und Spitzenhäubchen. Gespielt wird in der Chärnsmatt-Halle. Seit Ende April dieses Jahres wird geprobt.
Im Mai 2024 trat die Senioren-Theatergruppe der Pfarrei Sursee mit ihrem neuen Stück vor die Öffentlichkeit. Gespielt wurde der humorige Einakter "Klassezämekonft" aus der Feder von Regisseur und Autor Renato Cavoli.
Im März dieses Jahres führte die Theatergesellschaft Ruswil das Volksstück "Das Fenster zum Flur" der beiden legendären Autoren Curth Flatow und Horst Pillau auf. Regie führte Renato Cavoli.
Im vergangenen Mai/Juni trat die neu gegründete Senioren-Theatergruppe der Pfarrei Sursee mit dem Stück "En ewige Stress am Himmelstor" der Autorin Rösly Baumgartner-Strässle vor das Publikum. Ein starkes Debut!
Ab kommendem März 2024 steht die TG Ruswil mit dem bekannten Volkstheater "Das Fenster zum Flur" wieder im Fokus der Theaterfreunde. Ein Stück mit viel Mutterwitz und einer wendungsreichen Geschichte.
"Fraue i d'Hose", die neueste Eigenproduktion der Theatergruppe Schötz ist wieder Geschichte. Am Samstag, 9. September, fand die neunte und letzte Vorstellung in der Theaterschüür von Lisbeth Bossart statt.
"Fraue i d'Hose", das Jubiläumsstück zum 50. Geburtstag der Theatergruppe Schötz (TGS), ist mit den ersten zwei von total neun Aufführungen toll in die Saison 2023 gestartet.
50 Jahre Theatergruppe Schötz! Die Attraktion dieses runden Geburtstages sind die total neun Aufführungen der Dorfposse "Fraue i d'Hose" in der Theaterschüür von Lisbeth Bossart.
Die Theatergruppe Schötz steht vor ihrem Jubiläumstheater zum 50. Geburtstag des Vereins. «Fraue i d’Hose» heisst die Dorfposse aus der Feder von Autor und Regisseur Renato Cavoli.